Zeitenspiegel Reportagen

Carsten Stormer bei Markus Lanz

28.08.2014

Sieben Mal war Zeitenspiegler Carsten Stormer in den vergangenen zwei Jahren in Syrien. Seine Reportagen über den Alltag der Menschen im Krieg sind u.a. in “Cicero”, “Stern”, “Reportagen” oder “Amnesty Magazin” erschienen. Seine Filmaufnahmen wurden u.a. in der ARD gezeigt. Es sind Bilder und Geschichten, die es ohne Reporter wie Stormer, die unter Einsatz ihres Lebens arbeiten, nicht geben würde.

Wie groß die Gefahr ist, in die er sich begibt, wenn er über die Grenze nach Syrien geht, zeigte zuletzt die brutale Ermordung seines Freundes und Kollegen, des US-Journalisten James Foley. Über Foley, die Situtation in Syrien und die Arbeit von freien Reportern in Krisengebieten sprach Carsten Stormer am Donnerstag, dem 28. August, in der Fernsehtalksendung “Markus Lanz” (ZDF).

Hier der Link zur archivierten Sendung.