Zeitenspiegel Reportagen

Fritz Schaap erhält Kindernothilfepreis

07.11.2016

Zeitenspiegel-Autor Fritz Schaap hat den diesjährigen Medienpreis der Kindernothilfe gewonnen. Er erhielt von der Jury diese Auszeichnung in der Kategorie Print für seine Reportage “Die Kinder von Benin”, welche in “Die Zeit” erschien. Der Text beschreibt den Handel bewaffneter Banden mit Drogen, Waffen - und Kindern und kann hier eingesehen werden.

Fritz Schaap Medienpreis fritz-schaap-2.jpg

Ein weiterer Zeitenspiegler war nominiert worden: Fotograf Sascha Montag gehörte gemeinsam mit der Autorin Kristin Oeing (Absolventin der Zeitenspiegel-Reportageschule) zu den Kandidaten für den Preis in der Kategorie Print. Ihre Reportage widmet sich den frühen Ehen unter syrischen Flüchtenden

Sascha Montag Nomonierung fritz-schaap-sascha-montag.jpg

Zur Pressemeldung der Kindernothilfe mit den weiteren Preisträgern geht es hier.

Fritz konnte übrigens den Preis nicht persönlich entgegen nehmen - er steckte wegen Recherchen in Damaskus fest. Wir gratulieren trotzdem!