Zeitenspiegel Reportagen

Schule für Grimme-Medienpreis nominiert

29.04.2015

Das Auslandsprojekt der Zeitenspiegel-Reportageschule des 9. Lehrganges ist für den Grimme-Medienpreis in der Kategorie online nominiert.

Das Grimme-Institut gab heute in Köln die Nominierungen bekannt. Dabei wurden aus 1.392 Einsendungen insgesamt 25 online-Angebote für den Preis ausgewählt. Der 9. Lehrgang an der Zeitenspiegel-Reportageschule Günther Dahl hatte im vergangenen Jahr seine Auslandsprojekt im Kosovo gemacht und die Reportagen unter dem Titel “Apropos Kosovo” auf der Webseite www.reporterreisen.com präsentiert. Die Nominierungskommission wählte das Reportage-Projekt aus, weil die Multimedia-Reportagen “sich wie bei einem Puzzle zu einem Bild vom jüngsten Saat Europas zusammenfügen.” Die Preisverleihung findet am 18. Juni ebenfalls in Köln statt.

Zusätzlich können Internet-Nutzer ab sofort den Publikumspreis vergeben. Auf der Seite www.tvspielfilm.de/grimme kann bis zum 11. Juni für eines der nominierten Projekte die Stimme abgegeben werden.

Weitere Infos: www.grimme-institut.de