Zeitenspiegel Reportagen

Schultze-Ausstellung auf 6. Dauner Fototagen

07.03.2015

Die 6. „Dauner Fototage“ werden mit einer Werkschau von Zeitenspiegel-Fotograf Frank Schultze eröffnet. Unter den 40 Bildern aus 20 Jahren als Fotoreporter finden sich Aufnahmen von Klimaflüchtlingen in Bangladesch, Kindersoldaten in Uganda, einem schwimmenden Gericht in Brasilien oder einem Treffpunkt für Shoa-Überlebende in Frankfurt.

„Ich habe Bilder ausgewählt, die mir etwas bedeuten und die für meine Entwicklung wichtig waren“, sagt Schultze, für den die Ausstellung zugleich eine Heimkehr ist: Er wurde 1959 in dem Vulkaneifel-Städtchen Daun geboren. Schulze studierte Fotografie in Dortmund, seit 2000 ist er bei Zeitenspiegel.

Seine Ausstellung mit dem Titel „Die Macht des Bildes“ wird am 12. März um 19 Uhr eröffnet. Das Fotofestival in der Vulkaneifel findet vom 13. bis 15 März statt.

Zur Ausstellung