Zeitenspiegel Reportagen

Wer, zum Teufel, ist Nell Zink?

29.10.2014

Ja - wer nun? So fragte unlängst die “Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung” in einem Bericht über eine in Deutschland lebende Amerikanerin, deren Erstlingsroman gerade in den USA als Neuerscheinung des Jahres gefeiert wird. Es handelt sich…um unsere Übersetzerin Nell Zink.

Seit Jahren kümmert sich Nell um die Übertragung von Zeitenspiegel-Texten ins Englische, auch für die English Version dieser Website ist sie zuständig. Nun wird sie sich wohl bald “Ex-Übersetzerin” nennen, wo ihr Debutroman “Der Mauerläufer” die Favoritenlisten der Kritiker in den USA erklimmt und ihr zweiter Roman “Verlegt” auch bald erscheinen wird - allerdings noch nicht auf Deutsch.

Wir gratulieren Nell herzlich zu diesem tollen Schritt, beweinen ihre sicherlich nun kärgeren Arbeiten für uns und halten sie aber dennoch gern fest in der Family!