Zeitenspiegel Reportagen

Zeitenspiegler nominiert für Reporterpreise

30.10.2014

Gleich drei Mitglieder von Zeitenspiegel Reportagen und zwei Absolventen unserer Reportageschule sind für den diesjährigen Reporterpreis nominiert.

Zusammen mit Dominik Stawski erreichte Zeitenspieglerin Ingrid Eissele die Endauswahl in der Kategorie “Bestes Interview” mit dem Text „Manchmal dachte ich, es wäre das Beste, wenn er sich das Leben nimmt”.

In der Kategorie “Beste Reportage” zog Carsten Stormer für seine Reportage “Belagert und Vergessen” in die Endrunde.

Markus Wanzeck dagegen ist nominiert in der Kategorie “Bester freier Reporter” für den Text “Briefe einer Fremden”.

Schließlich wurde Lucas Vogelsang, Absolvent der Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl, mit dem Text “Deutsche Vita” in der Kategorie “Beste politische Reportage” berücksichtigt - und in der Kategorie “Beste Lokalreportage” für “Ihr Block”. Auch in die Auswahl gekommen ist der Schulabsolvent Christoph Dorner für „Die verblühenden Gärten von Hoywoy“ (Lokalreportage).

Wir drücken die Daumen!